Startseite / JBT unterzeichnet eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme von LEKTRO, Inc.

AeroTech LEKTRO Gemeinsam stärker.jpg
JBT unterzeichnet eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme von LEKTRO, Inc.

JBT Corporation unterzeichnet eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme eines Herstellers von elektrischen Bodengeräten für die Luftfahrt

CHICAGO, 22. Januar 2019 - Die JBT Corporation (NYSE: JBT) gab heute die Unterzeichnung einer Vereinbarung zur Übernahme von LEKTRO, Inc. ("LEKTRO"), einem privaten Hersteller von elektrischen Bodenabfertigungsgeräten für die Luftfahrt mit Sitz in Warrenton, Oregon, bekannt; der Abschluss der Transaktion wird für das erste Quartal 2019 erwartet.

"LEKTRO bietet AeroTech ein umfassenderes und überzeugenderes Angebot an Bodenabfertigungsgeräten für die kommerzielle Luftfahrt, indem es seine Produktpalette um elektrische, stangenlose Flugzeugschlepper für Narrowbody- und kleinere Flugzeuge erweitert. Da sich Fluggesellschaften, Bodenabfertiger und Flughafenbetreiber zunehmend auf ihren ökologischen Fußabdruck und ihre Produktivität konzentrieren, ist AeroTech jetzt gut positioniert, um auf dem Markt führend zu sein und die wachsende Nachfrage nach emissionsfreien Bodenabfertigungsgeräten zu unterstützen", sagte Tom Giacomini, Chairman, President und Chief Executive Officer von JBT.

Der Kaufpreis beträgt 48 Millionen US-Dollar vor den üblichen Anpassungen nach Abschluss der Transaktion. Es wird erwartet, dass LEKTRO einen Jahresumsatz von etwa 35 Millionen Dollar einbringen wird. JBT rechnet mit einem leichten Verwässerungseffekt im Jahr 2019 und einem Zuwachs von 0,03 bis 0,05 Dollar pro Aktie im Jahr 2020.

###

JBT Corporation (NYSE: JBT) ist ein weltweit führender Anbieter von Technologielösungen für hochwertige Segmente der Lebensmittel- und Getränkeindustrie mit Schwerpunkt auf Proteinen, flüssigen Lebensmitteln und automatisierten Systemlösungen. JBT entwickelt, produziert und wartet anspruchsvolle Produkte und Systeme für multinationale und regionale Kunden über sein FoodTech-Segment. Über das Segment AeroTech vertreibt JBT außerdem kritische Ausrüstungen und Dienstleistungen an nationale und internationale Luftverkehrskunden. Die JBT Corporation beschäftigt weltweit etwa 5.800 Mitarbeiter und unterhält Vertriebs-, Service-, Produktions- und Beschaffungsstandorte in mehr als 25 Ländern.

Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen gemäß der Definition im Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Informationen nicht-historischer Natur und unterliegen Risiken und Ungewissheiten, die sich der Kontrolle des Unternehmens entziehen. Diese Risiken und Ungewissheiten werden unter der Überschrift "Risk Factors" im jüngsten Jahresbericht des Unternehmens auf Formular 10-K beschrieben, den das Unternehmen bei der Securities and Exchange Commission eingereicht hat und der auf der Website des Unternehmens abgerufen werden kann. Das Unternehmen weist die Aktionäre und potenziellen Investoren darauf hin, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen genannten abweichen können.

Investoren und Medien: Megan Rattigan +1 312 861 6048