Startseite / Oshkosh Corporation erwirbt AeroTech

JBT AeroTech, ein Unternehmen der Oshkosh Corporation
Oshkosh Corporation erwirbt AeroTech

Im August 2023 erwarb die Oshkosh Corporation (NYSE: OSK), ein führender Innovator von Spezialfahrzeugen und -ausrüstungen, den Geschäftsbereich AeroTech (AeroTech) von der JBT Corporation (NYSE: JBT) im Rahmen einer 800-Millionen-Dollar-Transaktion. AeroTech ist ein führender Anbieter von Bodenabfertigungsprodukten, Flugsteigausrüstungen und Flughafendienstleistungen für kommerzielle Fluggesellschaften, Flughäfen, Luftfrachtunternehmen, Bodenabfertigungsunternehmen und Militärkunden. Wie Oshkosh bietet auch AeroTech Produkte an, die das Leben der Menschen verbessern, indem sie diejenigen in unseren Gemeinden unterstützen, die eine der härtesten Arbeiten verrichten. AeroTech besitzt viele der vertrauenswürdigsten Marken in der Lufttransportindustrie mit Systemen, die ca. 75 % der Flugreisenden an US-Flughäfen bedienen und ca. 70 % der weltweiten Nachtexpresspakete verladen.

Es wird erwartet, dass die Akquisition das Gesamtwachstum und das Margenprofil der Oshkosh Corporation verbessern wird, während gleichzeitig die Endmärkte erweitert und die wiederkehrenden Umsatzströme erhöht werden.